Über uns

2009 gründete ich meine Firma Freshwind.

Auf die Idee brachte mich meine damalige Shephard-Hündin, die nach langen Regenspaziergängen viel Schmutz und Nässe in die Wohnung brachte. Also musste ein Regenmantel her, aber nichts von der Stange. Es sollte eine Maßanfertigung sein. Also legte ich los. Durch meinen Beruf als Bauzeichnerin fällt es mir leicht räumlich zu denken und deshalb Schnitte zu entwerfen.

So produzierte ich meinen ersten Prototypen aus wasserabweisenden Materialien und mein Hund und ich fühlten uns sehr wohl damit.Heute kann jeder Kunde individuell Farben, Schnitt und Inlay selbst wählen, so dass jeder Mantel ein Unikat bleibt. Ich verwende hochwertige Stoffe, PU-beschichtet oder mit Klimamembran, je nach Wunsch.

Im März 2015 wurde Freshwind erweitert durch die Sportlinie „Renndackel“, die aus Ideen mit einer Freundin entstand. In dieser Linie stellen wir maßgeschneiderte Renngeschirre und sonstiges Zubehör für den Schlittenhundesport her.


Als passionierter Wander- und Trekkingfan fing ich ,Anfang 2017 an ,Eigenes, sinnvolles Wanderzubhör für Hund und Mensch zu entwickeln.„Der Wanderhund“war geboren. Hier gibt es alles was das Herz begehrt.  In diesen Anfängen von Wanderhund wurde ich schwer krank und mußte 2 Jahre pausieren. Eine schlimme Zeit für mich.


Jetzt, im Mai 2019, haben wir die Firma unter neuer Leitung wieder eröffnet.

Mein Lebenspartner Andreas Schmaus hat die Firma übernommen und Freshwind wird wieder in gewohnter Manier Ihre Wünsche erfüllen.


Viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen Homepage

 Ihr Freshwind Team