Polyestertaft


Mittlerweile bezeichnet Polyester vor allem eine synthetische (Mikro–)Textilfaser, die in den 1930er Jahren von US–amerikanischen Forschern als Alternative zu Seide entwickelt wurde. Die Kunstfaser sollte den westlichen Markt unabhängiger von japanischen Seidenlieferungen machen. Anfang der 1940er Jahre machten englische Forscher das Gewebe dann hitzebeständig. Die ersten deutschen Fasern waren die Trevira– und Diolen–Faser (Markennamen). Zwar kommt die Kunstfaser auch in der Natur vor, heute denkt man dabei aber vor allem an ein synthetisches Gewebe, bzw. an widerstandsfähige und elastische Chemiefasern. Microfaser ist aufgrund seiner pflegeleichten und strapazierfähigen Eigenschaften sehr beliebt.


Zur Zeit sind folgende Farben zum Verarbeiten auf Lager.

Bitte beachten Sie, dass die Farben im Original je nach Monitor abweichen können! 


Achtung:

Weitere Farben und Muster eventuell auf Nachfrage möglich.


CoolmaxMesh